30.01.2017 in Allgemein

Der Bundestagswahlkampf wirft seine Schatten voraus: SPD-Workshop mit dem Mobilen Beratungsteam

 

Am Samstag, den 28. Januar, fanden sich zu einem Workshop mit dem Mobilen Beratungsteam Neuruppin Mitglieder und Freunde des SPD-Ortsverein Gransee Fürstenberg im Heimatmuseum Gransee zusammen.

Im Zentrum des Tages stand die politische Auseinandersetzung mit den unterschiedlichen Varianten des Rechtspopulismus und Verbindungen zu rechtsextremen Akteuren.

Zum Einen wurden Hintergründe und Zusammenhänge dargestellt und diskutiert. Insbesondere wurde das Zusammenwirken unterschiedlicher Organisationen und Akteure von Rechtsaußen beleuchtet, wie z.B. die organisatorische und inhaltliche Beteiligung an öffentlichen Veranstaltungen von NPD, Identitären, Reichsbürgern und Weiteren.

Zum Anderen wurde die argumentative Auseinandersetzung mit rechtspopulistischen Standpunkten thematisiert - auch im Rollenspiel mit verteilten Rollen.

Zum Foto: Der ehrenamtliche Bürgermeister von Gransee Mario Gruschinske und die SPD-UB-Vorsitzende Andrea Suhr bei der gespielten politischen Auseinandersetzung.

07.12.2016 in Allgemein

Weihnachtszauber

 

Auch in diesem Jahr möchte der SPD Ortsverein Gransee-Fürstenberg den Leuten in der Region mit kleinen Aufmerksamkeiten in der Vorweihnachtszeit ein Lächeln ins Gesicht zaubern und den Menschen, die Großes tun, wieder etwas zurück geben.

Hierfür wurden heute leckere selbstgebackene Kekse zusammen mit einem Nikolaus an die Pflegekinder der Familie Schulz sowie an die Pflegekinder in der Wohngruppe am Südhang verteilt.

Auch dieses Mal ist die Überraschung gelungen. Die Kinder und auch die Pflegeeltern freuten sich sehr über unseren Besuch und drückten ihre Freude mit Worten wie „Sonst wollen die Leute immer nur was von uns haben, nun bekommen wir auch mal etwas zurück. Das ist sehr schön.“ aus.

 Wir freuen uns, wenn die Überraschung gelungen ist und freuen uns schon auf den nächsten Weihnachtszauber.

07.10.2016 in Ortsverein

Im Gedanken bei Bernhardt

 

22.08.2016 in Allgemein

Sommerfest der Initiative „Willkommen in Gransee“

 

Am Freitag, den 19.08.2016, fand im Hospital Global das Sommerfest der Initiative „Willkommen in Gransee“ statt. Dank vieler mitgebrachter Kuchen und Salate gab es ein reichliches Buffet sowie diverse Köstlichkeiten vom Grill.

Auch die kleinen Besucher hatten viel Spaß. Für sie stand unter anderem eine Hüpfburg, ein Glücksrad und ein Kinderschminktisch bereit.

Das Sommerfest war sowohl von den Neu- als auch von den Altgranseern gut besucht. Es konnte beim internationalen Kreistanz das Tanzbein geschwungen werden oder auch der Musik aus fernen Ländern gelauscht und mitgesungen werden.

15.08.2016 in Veranstaltungen

Sommerfest der Willkommensinitiative am 19. August 2016

 

Die Initiative «Willkommen in Gransee» lädt alle Alt- und Neu-Granseer herzlich zum Sommerfest am Freitag, 19. August, von 17 bis 22 Uhr in den Garten des Begegnungshauses «Hospital Global», Ruppiner Str. 8 in Gransee ein. Ein vielfältiges Programm erwartet die Besucherinnen und Besucher: Diverse Spiel- und Bastelmöglichkeiten, darunter eine Hüpfburg, ein Kinderschminktisch und ein Glücksrad, stehen für die kleinen Gäste bereit. Aber auch die Erwachsenen kommen auf ihre Kosten: Machen Sie mit beim internationalen Kreistanz oder bei der Trommelgruppe, die von Yvonne Nägel und Herbert Brauer vom Verein «Gemeinsam» angeleitet werden. Kai Hansen bereichert das Fest mit einem musikalischen Beitrag. Und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Neben Kaffee und Kuchen wird es ein pakistanisches Barbecue, Bratwürste, gefülltes Fladenbrot und andere Köstlichkeiten geben.

GraFü-Kurier

Werden Sie Fan

 

B96 - Initiative

Neuigkeiten aus der Landtagsfraktion

Landtagsfraktion

Unser Unterbezirk

UB-Teil

Mitglied werden

Mitglied werden

Bund aktiver Demokraten