1. Sitzung "GraFü-Kurier wird weiter informieren"

Am Dienstag traf sich der SPD-Ortsverein Gransee-Fürstenberg im Fürstenberger Freizeithotel zu seiner ersten Mitgliederversammlung im neuen Jahr.

Zunächst wurde die Resonanz seitens der Bürgerinnen und Bürger zur ersten Ausgabe der SPD-Zeitung „GraFü-Kurier“ ausgewertet. Dabei informierte Dr. Reimund Alheit über ihm bekannte Rückmeldungen: „Nicht von jedem Bürger bekommen wir eine Rückmeldung, aber einige sprechen uns an und finden es gut, dass wir über Themen informieren, die vor Ort wichtig sind.“ Daran wollen die Sozialdemokraten festhalten auch wenn nicht jeder Haushalt in der Region beliefert werden kann. „Die Druckkosten sind nicht gering und das können wir mit den Beiträgen der Mitglieder nicht leisten. Daher müssen wir auf Digital-Versionen zurückgreifen, die man dann auf unserer Homepage lesen kann.“, so der Vorsitzende René Jordan. Der Ortsverein würde sich freuen, wenn die Bürger diese Möglichkeit nutzen. Wer nicht die Möglichkeit hat, kann sich gern an ein Mitglied wenden und dann findet sich auch eine Möglichkeit der Zustellung.

Im Anschluss berichtete der Kassierer, Mario Gruschinske, über den Kassenstand für das Jahr 2014. „Die Ausgaben überstiegen die Einnahmen. Die Ursache war ganz einfach der Kommunal- und Landtagswahlkampf. Aber durch Spenden einiger Mitglieder hat sich der Stand Anfang 2015 wieder verbessert“, erklärte Gruschinske. Durch die anschließende Abstimmung der Mitglieder wurde der Kassierer für das Jahr 2014 entlastet.

Weiterhin werden in der nächsten Zeit die Arbeitskreise, die 2014 beschlossen wurden, aktiv. Der AK „Bildung“ wird sich sehr wahrscheinlich im März zum ersten Mal treffen und die anderen beiden Arbeitskreise „Ländliche Entwicklung“ und „Forst und Landwirtschaft“ noch im ersten Halbjahr. Für die SPD ist es hierbei sehr wichtig, dass Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit nutzen und an diesen Arbeitskreisen mitwirken, weil man nur gemeinsam die Region gestalten und Lösungen für Probleme finden kann. Die SPD wird die Termine auf der Homepage und in den Tageszeitungen rechtzeitig veröffentlichen.

 

GraFü-Kurier

Werden Sie Fan

 

B96 - Initiative

Neuigkeiten aus der Landtagsfraktion

Landtagsfraktion

Unser Unterbezirk

UB-Teil

Mitglied werden

Mitglied werden

Bund aktiver Demokraten

Termine

Alle Termine öffnen.

18.09.2019 - 18.09.2019 Gemeindevertretung Stechlin

19.09.2019, 19:00 Uhr - 19.09.2019 Stadtverordnetenversammlung

30.09.2019, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr Stammtisch des SPD Ortsvereins Gransee-Fürstenberg

Alle Termine