Ehrenamtlicher Bürgermeister für Gransee und Ortsteile

Ehrenamtlicher Bürgermeister für Gransee und Ortsteile

Unser Kandidat

Mein Name ist Wolfgang Schwericke. Ich wohne seit 1994 mit einer kurzen Unterbrechung in Gransee. Ich bin Vater von zwei erwachsenen Söhnen und ledig. Seit 1991 bis heute arbeite ich in der Amtsverwaltung in Gransee und bin dort bis zu meinem Eintritt in den Ruhestand im August Leiter des Fachbereiches Ordnung/Bildung/AWH und Stellvertreter des Amtsdirektors. Von 2008 bis 2014 war ich ehrenamtlicher Bürgermeister der Stadt Lindow. In meiner Freizeit bin ich aktiver Läufer und nehme an regionalen, nationalen und internationalen Laufevents teil. Ich bin aktives Mitglied bei SVE Gransee, wo ich seit 2017 einen Lauftreff leite und im Laufpark Stechlin e.V. Ich möchte Bürgermeister werden, weil ich durch meinen Ruhestand Lust und Zeit dafür habe und auf dreiunddreißig Jahre Erfahrung in Verwaltung und Kommunalpolitik verweisen kann. Als Bürgermeister möchte ich mich für eine sachliche und konstruktive Arbeit in den politischen Gremien der Stadt einsetzen.