Eine Gedenktafel für Ravensbrück

Am 14. Oktober trafen wir uns in der "Alten Bäckerei" in Gransee und bespachen die Möglichkeit eine Gedenktafel für die inhaftierten, gefolterten und ermorderten Sozialdemokraten sowie die Umsetzung einer entsprechenden Ausstellung.

Der Antrag mit der Ausstellung wurde einstimmig und der für die Gedenktafel mehrheitlich bestätigt. Somit kann der Vorstand weiter aktiv agieren, damit diese beiden Projekte umgesetzt werden können.

Unser Vorsitzender, René Jordan, informioerte, das Bernhardt seit September 40 Jahre Mitglied der SPD ist und er eien Urkunde und Ehrennadel erhalten hat. Außerdem führte René ein Interview mit Bernhardt, das hier nachgelesen werden kann.

Weiterhin freute ich unser Vorsitzender die neue Ausgabe unser Zeitung "GraFü-Kurier" vorstellen zu können, die nun in vilen haushalten und Gechäften ausgeteilt werden sowie auf der Homepage und auf Facebook als Datei zu lesen sein wird.

Ein Punkt, der ebenfalls angesprochwn wurde, war die Partnerschaft zur Stadt Hessisch Oldendorf, dei auch Partnerstadt der Stadt Gransee ist. Hier soll der Kontakt durch den Bürgermeister und dem Ortsvereinsvorsitzenden aufgebaut werden.

 

GraFü-Kurier

Werden Sie Fan

 

B96 - Initiative

Neuigkeiten aus der Landtagsfraktion

Landtagsfraktion

Unser Unterbezirk

UB-Teil

Mitglied werden

Mitglied werden

Bund aktiver Demokraten

Termine

Alle Termine öffnen.

18.09.2019 - 18.09.2019 Gemeindevertretung Stechlin

19.09.2019, 19:00 Uhr - 19.09.2019 Stadtverordnetenversammlung

30.09.2019, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr Stammtisch des SPD Ortsvereins Gransee-Fürstenberg

Alle Termine