Kreis- und Gemeindegebietsreform wird Thema

Bei der gestrigen Mitgliederversammlung begrüßten wir unser neuestes Mitglied: Doreen. Für unseren Vorsitzenden, René Jordan, gibt es mehrere Gründe zur Freude, da er es sehr begrüßt, wenn junge Leute sich in unserer Region einbringen möchten und vor allem freut es ihn, weil er jetzt nicht mehr das jüngste Mitglied im Ortsverein ist.

Thematisch beschäftigten wir uns, u.a. um der geplanten Gedenktafel für die erniedrigten und ermordeten Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Ravensbrück und einigen angedachten Aktionen im Dezember – lassen Sie sich überraschen.

Weiterhin wurden spielerisch via Gruppenarbeit Themen für 2016 gesammelt und gleichzeitig das Miteinander gestärkt. Am Ende kamen nachfolgende Themen heraus, nur um einige zu nennen: „Kreis- und Gemeindegebietsreform“, „Sport und Freizeit“, „Ländliche Entwicklung“, Jugendbeteiligung“ oder „Waldbewirtschaftung“.

Das aktuelle Thema in Gransee: „Zukunftsstadt Gransee 2030+“ wurde ebenfalls besprochen und als gute Beteiligungsmöglichkeit für Gransee gewertet. Vom Ortsverein waren mehrere Leute bei den Fachgesprächen und brachten ihre Ideen und Vorstellungen ein. Die Genossen wünschen sich aber noch ein größeres Interesse von den Bürgern, vor allem für die Internetseite, wo über alle Themen berichtet wird und jeder via „Kommentarfunktion“ sich beteiligen kann.

GraFü-Kurier

Werden Sie Fan

 

B96 - Initiative

Neuigkeiten aus der Landtagsfraktion

Landtagsfraktion

Unser Unterbezirk

UB-Teil

Mitglied werden

Mitglied werden

Bund aktiver Demokraten

Termine

Alle Termine öffnen.

18.11.2019 - 18.11.2019 Schul- und Kitaausschuss-Sitzung

19.11.2019 - 19.11.2019 Finanz-, Sozial- und Kulturausschuss Gransee

20.11.2019, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr Stammtisch des SPD Ortsvereins Gransee-Fürstenberg

Alle Termine