Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück

Am Sonntag, den 20. Oktober 2013, nahmen Genossinnen und Genossen des SPD-Ortsvereins Gransee-Fürstenberg an einer Führung durch die neue Ausstellung der Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück teil. Die Führung wurde von Herrn Dr. Matthias Heyl durchgeführt. Er informierte über einzelne Schicksale, wie Galina Gisbrecht oder Margrit Rustow, so dass man sich eher in die Situationen hineinversetzen konnte als würden bloße Zahlen genannt werden. In den Köpfen der Teilnehmer konnten dadurch Bilder projiziert werden, was intensiver und nachhaltiger wirkt. Neben der Ausstellung wurde auch kurz das Gelände besichtigt und welche Vorhaben für die Zukunft geplant sind. Am Ende wurden beim Beisammensein einzelne Eindrücke und Gedanken diskutiert. Es war eine interessante Veranstaltung.

 

GraFü-Kurier

Werden Sie Fan

 

B96 - Initiative

Neuigkeiten aus der Landtagsfraktion

Landtagsfraktion

Unser Unterbezirk

UB-Teil

Mitglied werden

Mitglied werden

Bund aktiver Demokraten

Termine

Alle Termine öffnen.

18.11.2019 - 18.11.2019 Schul- und Kitaausschuss-Sitzung

19.11.2019 - 19.11.2019 Finanz-, Sozial- und Kulturausschuss Gransee

20.11.2019, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr Stammtisch des SPD Ortsvereins Gransee-Fürstenberg

Alle Termine