Auch die 2. Runde geht an Ludger Weskamp!

Veröffentlicht am 08.03.2015 in Wahlen

60,1% der Wähler haben sich in der heutigen Stichwahl für Ludger Weskamp (SPD) entschieden.

Auch die Städte Liebenwalde und Fürstenberg/Havel konnten dieses Mal gewonnen werden.

Einziger Wermutstropfen ist, dass das Quorum auch dieses Mal nicht erreicht wurde und die Wahlbeteiligung bei enttäuschanden 20,7% lag.

Nun entschiedet der Kreistag, wer Landrat von Oberhavel wird. Die besten Chancen hat Ludger Weskamp. Er holte bei beiden Wahlgängen die meisten Stimmen und die Koalition SPD/CDU möchte laut Koalitionsvertrag mit ihrer Entscheidung den Ergebnissen Rechnung tragen.

Wahlergebnis

GraFü-Kurier

Werden Sie Fan

 

B96 - Initiative

Neuigkeiten aus der Landtagsfraktion

Landtagsfraktion

Unser Unterbezirk

UB-Teil

Mitglied werden

Mitglied werden

Bund aktiver Demokraten