SPD-Grillabend

„Miteinander und füreinander“ - das ist die Devise laut dem SPD- Vorsitzenden, René Jordan, für die zukünftige Arbeit des SPD- Ortsvereins Gransee- Fürstenberg.

 

In einer kleinen Ansprache stellte Jordan kurz vor, welche Themen für den Ortsverein zukünftig wichtig sind. Dabei sprach er von der gemeinsamen Gestaltung der Region Gransee und Fürstenberg/Havel – mit den Bürgern. Die Bürgerinitiativen haben gezeigt, dass sich Bürgerinnen und Bürger aktiv an der Gestaltung der Region beteiligen möchten. Daher freuten sich die Sozialdemokraten, dass Vertreter der hiesigen Bürgerinitiativen den Einladungen gefolgt sind. Aber nicht nur die Städte stehen im Vordergrund, sondern auch die Dörfer. Für den Ortsverein bieten sie Möglichkeiten für Mitgliederversammlungen, aber vor allem für Themenveranstaltungen oder - wie hier in Dannenwalde - für einen Grillabend.

 

 

Darüber hinaus möchten die Sozialdemokraten den Kontakt zur Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück intensivieren und wieder vermehrt über Rechtsextremismus informieren. Außerdem sei es laut dem Vorsitzender wichtig „Gesicht zu zeigen und Courage zu beweisen“, vor allem beim Gedanken an die geplante Asylbewerberunterkunft in Gransee und den Protesten aus der rechten Ecke. „In Gransee und Zehdenick zeigten die Bürger, dass die Region bunt ist und bleibt.“, so Jordan. Mario Gruschinske, ehrenamtlicher Bürgermeister von Gransee, informierte über den ersten Kontakt mit einer Familie, die vor kurzem in Gransee eingetroffen sei und dass deren Kinder schon mit den Nachbarskindern spielen, obwohl sich die Kommunikation schwierig gestaltet, da sie kein Englisch sprechen können.

 

Die Sozialdemokraten empfanden den Abend als sehr interessant und angenehm. Die Grillabende sollen jetzt öfter stattfinden und die SPD würde sich freuen, wenn die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit zum Gespräch nutzen und vorbeikämen, damit die Runden größer und noch mehr Themen besprochen werden können.

GraFü-Kurier

Werden Sie Fan

 

B96 - Initiative

Neuigkeiten aus der Landtagsfraktion

Landtagsfraktion

Unser Unterbezirk

UB-Teil

Mitglied werden

Mitglied werden

Bund aktiver Demokraten

Termine

Alle Termine öffnen.

28.10.2019, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr Stammtisch des SPD Ortsvereins Gransee-Fürstenberg

18.11.2019 - 18.11.2019 Schul- und Kitaausschuss-Sitzung

19.11.2019 - 19.11.2019 Finanz-, Sozial- und Kulturausschuss Gransee

Alle Termine