Vorstandswahlen 15.07.2014

Am 15. Juli wählte der SPD-Ortsverein Gransee-Fürstenberg einen neuen Vorstand. Nachdem viele erfahrene Vorstandsmitglieder sich aus dem Vorstand zurückziehen wollten, sollte ein Generationswechsel vollzogen werden.

Seitens des Vorstandes wurde René Jordan als neuer Vorsitzender vorgeschlagen. Die Mehrheit der Mitglieder sprachen ihm sein Vertrauen aus. An seiner Seite wird Dr. Reimund Alheit als neuer stellvertretender Vorsitzender agieren. Für die Finanzen ist zukünftig Mario Gruschinske zuständig. Die drei Beisitzer wurden Birgit Beyertt, Viviane Zipperling und Lothar Kliesch. Somit haben wir eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Genossinnen und Genossen. Besonders erfreulich ist, dass zwei Frauen dem Vorstand angehören. Außerdem wurde der Altersdurchschnitt im Vorstand um 12 Jahre gesenkt, so dass es ein Generationswechsel darstellt.

 



Der neue Vorstand wird sich in seiner ersten Sitzung über die Zukunft des Ortsvereins beraten und seine Ideen in der nächsten Mitgliederversammlung vorstellen. René Jordan zählte schon bei der Wahl zwei Punkte auf, die zukünftig auf jeden Fall in den Vordergrund gestellt werden: Öffentlichkeitsarbeit und Themenveranstaltungen.

Weiterhin wurden Dr. Siegfried Naumann und Peter Gogol als Revisoren gewählt. Im Unterbezirksausschuss vertritt Steven Roltsch den Ortsverein. Sein Stellvertreter wurde Carsten Dräger.

Darüber hinaus durfte der Ortsverein zwei neue Mitglieder begrüßen: Viviane Zipperling und Steven Roltsch. Die beiden Neumitglieder wurden auch gleich in den Ortsverein integriert.

 

René Jordan bedankt sich bei Norbert Schröder-Michelczak für die geleistete Arbeit


Während neue Mitglieder kommen, ließ sich der Ortsverein es sich nicht nehmen, sich bei den bisherigen Vorstandmitgliedern (Norbert Schröder-Michelczak, Detlef Zitzman, Dr. Michael Streffer, Bernhardt Beyertt und Peter Gogol) für ihre jahrelange Arbeit zu bedanken. Neben lieben Worten gab es einen köstlichen Apfelwein aus Gransee.

Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Er
folg und Schaffenskraft!

GraFü-Kurier

Werden Sie Fan

 

B96 - Initiative

Neuigkeiten aus der Landtagsfraktion

Landtagsfraktion

Unser Unterbezirk

UB-Teil

Mitglied werden

Mitglied werden

Bund aktiver Demokraten

Termine

Alle Termine öffnen.

05.08.2019, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr Stammtisch des SPD Ortsvereins Gransee-Fürstenberg

02.09.2019 - 02.09.2019 Schul- und Kitaausschuss-Sitzung

03.09.2019 Finanz-, Sozial- und Kulturausschuss Gransee

Alle Termine